Taufkerze Mädchen mit Regenbogen

 Am Ende der Sintfluterzählung spricht Gott:

Meinen Bogen habe ich in die Wolken gesetzt; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde. Und wenn es kommt, dass ich Wetterwolken über die Erde führe, so soll man meinen Bogen sehen in den Wolken. Alsdann will ich gedenken an meinen Bund zwischen mir und euch und allem lebendigen Getier unter allem Fleisch, dass hinfort keine Sintflut mehr komme, die alles Fleisch verderbe.

In der Bibel steht: Zum Ende der Sintflut lässt Gott einen Regenbogen in den Wolken erscheinen. Mit diesem Symbol soll die Verbundenheit zwischen Himmel und Erde und zwischen Gott und den Menschen ausgedrückt werden.

 
Der Regenbogen ist das Zeichen des Bundes, den Gott mit der Erde schloss, wie wir in 1Mo 9:8-17 lesen. ... Darum ist von Bedeutung, dass der Regenbogen zum Throne Gottes gehört, wie in Hes 1:28a geschrieben steht: "Wie das Aussehen des Bogens, der am Regentage in den Wolken ist, also war das Aussehen des Glanzes ringsum.26.12.2015
 
IExklusive edle, handgefertigte Tauferzen  individuelle Gestaltung der handgefertigten Kerzen auch nach Ihren Wünschen jede Kerze ist  ein Unikat.
mit Namen und Datum
 

 
Zeige 1 bis 8 (von insgesamt 25 Artikeln)