Taufkerzen Junge blau

Der Prophet Jona hatte von Gott eine schwere Aufgabe bekommen: Er sollte in die Hauptstadt der damaligen Welt, nach Ninive, gehen und die Leute dort zu einem menschlicheren Miteinander bekehren. Jona versuchte, sich dem unangenehmen Auftrag zu entziehen und wollte über die See nach Spanien fliehen. Doch Gott hielt das Schiff durch ein Unwetter auf. Um die übrige Besatzung zu retten, opferte sich Jona: Er ging freiwillig über Bord und wird im Meer von einem Fisch gefressen. Was als tiefste Ausweglosigkeit erscheint, entpuppte sich jedoch als göttliche Rettung. Der Wal brachte den Widerspenstigen zurück an Land, und Jona ging nach Ninive und rettete es vor dem Untergang.

Jesus hat sein eigenes Schicksal mit dem des Propheten Jona verglichen: Denn wie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des Fisches war, so war Jesus drei Tage und drei Nächte im Schoß der Erde sein. (Mt 12,37 f.) Beide werden von Gott nach dem Untergang wieder ins Leben gebracht.


 Exklusive edle, handgefertigte Tauferzen individuelle Gestaltung der handgefertigten Kerzen auch nach Ihren Wünschen jede Kerze ist  ein Unikat.
mit Namen und Datum
 
 
Zeige 1 bis 8 (von insgesamt 13 Artikeln)