Kommunionkerze -Thema - Stumpen

Der Kelch ist ein altes Zeichen des Leidens. Jesus rief:
"Mein Vater, ist's möglich, so gehe dieser Kelch an mir vorüber; doch nicht wie ich will, sondern wie du willst!" (Matthäus 26,39) Doch Gott ließ den Kelch nicht an seinem Sohn vorüber gehen. Denn "So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab ..." (Johannes 3,16).

So wurde der Kelch im Christentum zum Symbol der Opferbereitschaft Gottes, also zum Zeichen der Liebe Gottes zu den Menschen. Gemeinsam mit dem Brot ist der Kelch auch Zeichen der Eucharistie (Abendmahl); also der Zuwendung Gottes zu den Menschen. Auf der Taufkerze kann das Bild des Kelches ausdrücken: Gott ist für dich da! Er schenkt dir die Fülle des Lebens. Er opfert sich für dich!


Exklusive edle, handgefertigte Kommunionkerzen  individuelle Gestaltung der handgefertigten Kerzen auch nach Ihren Wünschen jede Kerze ist ein Unikat. 
mit Namen und Datum

Sammelbestellungen  auf Anfrage
rechtzeitige Bestellungen 

 
 

 
Zeige 1 bis 8 (von insgesamt 46 Artikeln)